Bring your energy to the next level

Werde Energetische/r YogalehrerIn & kombiniere Dein Yoga mit Energiearbeit & Ayurveda 

Starte Deine Reise online mit der Energetischen YogalehrerInnen-Ausbildung und lerne, Energie für Dich zu nutzen: vereint mit der Ujjayi Atemtechnik, Schutzmechanismen für feinfühlige Menschen und den traditionellen Vinyasa Asanas ist es weit mehr als eine klassische Yoga-Ausbildung. Bringe Dich und Deine SchülerInnen auf eine Reise, die Dein Leben und Dein Yoga transformiert.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

„Energie begegnet uns ständig. Jede Minute, jede Sekunde sind wir von ihr umgeben, umhüllt, ausgefüllt. Diese Energien prägen, wie wir fühlen, denken und leben.“

– Riccarda Kolb

Trust the Transformation

Wir sind für Dich da, um Dich wachsen zu lassen, Du lernst die Vinyasa-Flow-Technik richtig zu praktizieren und weiterzugeben und wir erarbeiten mit Dir Dein Allein-Stellungsmerkmal als Yoga-LehrerIn 

Feel the Energy

Wie Du Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten entwickelst, Deine innere Balance und Stärke findest und lebst, durch Körper- und Energiearbeit

 

Be your safe space

Gekoppelt mit der Lebensphilosophie des Yoga lernst Du, wie Du Deine Feinfühligkeit als Gabe betrachtest und sie für Dich nutzt, Dich im Alltag vor Fremdenergien schützt, durch Chakra & Aura Reading

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Mehr als eine klassische yogalehrerinnen ausbildung

Start the path

 Mit der Energetischen Online YogalehrerInnen-Ausbildung erkennst Du durch Körper- und Energiearbeit ungeahnte Facetten, die Dich Deinem wahren Selbst, Deiner Bestimmung und Deiner Authentizität als YogalehrerIn näher bringen. Blicke in die Tiefen Deines Selbst und entdecke Dich als das, was Du wirklich bist.

Breath

Gekoppelt an die Philosophie des Yoga lernst Du Atemtechniken, die ein unglaublich effektives Hilfsmittel für den Alltag und ein großer Teil der Transformation im Rahmen der Ausbildung symbolisieren. Breathwork, Pranayama und der Ujjayi-Atem unterstützen Dich, Stresszustände auszubalancieren, den Schlaf zu verbessern und den Körper gesund zu halten. Aktiviere Deine wahre Energie, entdecke, wer Du wirklich bist und lebe Deine tausend Möglichkeiten.

Yoga

Unsere Online Yoga-Ausbildung bildet eine professionelle Basis für die Lehrtätigkeit im Bereich Hatha Yoga mit Schwerpunkt Vinyasa Yoga. Mit Riccarda und erfahrenen Gastlehrern wie Beate Tschirch wirst Du in magischer Weise in die Kunst des Flows eintauchen. Als zertifizierte/r YogalehrerIn eröffnen sich neue Karrierewege, von denen Du vorher noch nie zu träumen gewagt hast.

Energy

Die Schutzmechanismen für feinfühlige Menschen bilden als dritte Komponente den Allrounder Deiner Ausbildung. Du denkst, Sensibilität ist eine Schwäche? Ich zeige Dir, wie Du Deine Feinfühligkeit als genau das kennen und schätzen lernst, was sie ist: eine Gabe. Du erfährst, wie Du Deine Energie on und off schalten kannst, sodass Du Dich nicht mehr müde oder erschöpft von fremden Energien fühlst und voll bei Dir bleibst.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Die Energetische YogalehrerInnen-Ausbildung

Das Einzigartige an KarmaKarma Yoga

N

Wir sind ein kompetentes, erfahrenes Team, das seit 14 Jahren YogalehrerInnen ausbildet

N

Die Ausbildung zur Energetischen YogalehrerIn ist für jeden da: Egal ob Yoga-AnfängerIn, erfahrener Yogi oder ausschließlich für Deine persönliche Weiterentwicklung, hier ist Dein safe space

N

Mit Abschluss unserer Ausbildung kannst Du sofort unterrichten und beruflich als YogalehrerIn starten

N

Wir sind Experten in Flow-Technik, Unterrichtsmethodik, Stimme und Aura-Reading

N

Unser Fokus liegt auf Vinyasa-Flow-Technik. Das kann nicht jeder! Aber Du wirst es von uns lernen

N

Du erhältst von uns ein Zertifikat, das Dich weltweit als YogalehrerIn arbeiten lässt

N

Zusätzlich zu den Kurs-Materialien erhältst Du Zugang zu unserem Online-Ausbildungs-Portal, das Dir ein Leben lang als digitales Nachschlagewerk zur Verfügung steht

N

Wir haben unsere Ausbildung so ausgearbeitet, dass Du sie wunderbar neben Familie und Beruf schaffst

Diese Yogis durften wir schon ausbilden

Begeisterte Yogis berichten

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

AUF EINEN BLICK

Das sind die Ausbildungsinhalte

Die Online-Module der Ausbildung, gepaart mit Online-Live-Calls bilden eine perfekte Grundlage, um Dich professionell zum/zur Energetischen YogalehrerIn auszubilden. Du schließt die Ausbildung mit dem karmakarma Zertifikat ab, welches Dich überall auf der Welt als YogalehrerIn unterrichten lässt.

Modul 1

  • Die Kunst des Sequencing
  • Sequencing à la karmakarma
  • karmakarma Teaching Principals
  • Asana Technik – korrekte Ausführung, Ausrichtung und Analyse grundlegender Yogahaltungen
  • wichtige Elemente des Kundalini Yoga, die Dich als Yogalehrer einmalige und kreative Sequenzen bilden lassen
  • Aufbau der Yogastunde
  • Yoga Nidra

Modul 2

  • Pranayama und Bandha Technik

  • Energiekörper
  • Energiearbeit
  • Die Übergänge sind genauso wichtig wie die Asanas
  • Self-Practice und Sequencing ganz für Dich

  • Einstieg in die Yoga-Philosophie

  • Vinyasa als Yang in Abgrenzung zu Yin Yoga

Modul 3

  • Yoga beyond the mat: Yoga und Ayurveda  – Verbessere Deinen Lebensstil für den Alltag, Deine Ernährung und Deine Beziehung

  • Die Kunst des Lehrens und der Unterrichtsmethodik

  • Beobachtungsfähigkeit

  • Stimmbewusstsein & Raumpräsenz

  • Der Zauber von Magic Teaching: Jeder Lehrer ist einzigartig

  • Meditation matters: Mantras, Mudras, Chanting und Meditation

Modul 4

  • Anatomie und das „happy Alignment“ in den Asanas, Physiologie und energetische Anatomie

  • Einführung in Sanskrit

  • Yoga Philosophie

Modul 5

  • Prenatal Yoga
  • Hands-on Assists
  • Anwendung von Hilfsmitteln
  • Massage für den Yoga-Unterricht

Modul 6

  • Be your own boss: Stressprävention & Coaching
  • Yoga & Business
  • Theoretische und praktische Prüfung
  • Persönlichkeitsentwicklung & Erarbeitung Deines Alleinstellungsmerkmales als Yogalehrer/in

Warum online?

Deine Vorteile

Dein Tempo

Du kannst die Inhalte der Ausbildung in Deinem Tempo durcharbeiten. Das Programm ist so flexibel, wie Dein Zeitplan.

Dein Ort

Egal wo Du bist, Du hast Zugriff auf die Lehrinhalte – solange Du eine Internetverbindung hast.

Deine Live-Calls

Zusätzlich zu den Online Video-Modulen finden Live-Calls statt in denen wir tiefer in die Inhalte eintauchen.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Von der Anwaltskanzlei ins Yogastudio

Riccarda 

Hallo und schön, dass du da bist.

Mein Name ist Riccarda und vor 14 Jahren erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Yogastudio –  das  karmakarma in Düsseldorf.

Dabei kam ich eigentlich aus einer ganz anderen Welt. Ich studierte Jura und fühlte mich gestresst und kämpfte mit schlaflosen Nächten. Als ich nach Ausgleich suchte, bin ich auf Yoga gestoßen und spürte, wie die Praxis mir half eine innere Ruhe herzustellen, die ich vorher noch nie so gespürt hatte.

Doch damals war ich noch fest davon überzeugt, dass mein Weg in die Kanzlei führte und so beendete ich mein Jura Studium nach Plan und arbeitete als Anwältin.

Auf meine Yogalehrer-Ausbildung in New York bin ich nur durch Empfehlung einer Bekannten gekommen. Damals lag es mir aber noch komplett fern, jemals ernsthaft als Yogalehrerin zu arbeiten – geschweige denn mein eigenes Studio zu führen! Doch meine Ausbildung veränderte alles.

Ich spürte, dass mein altes Leben mir nicht mehr guttat und das Yoga sich richtig anfühlte. So kam eins zum anderen und nach einigen Jahren, die ich als Yogalehrerin unterrichtete, eröffnete ich mein eigenes Studio „KarmaKarma“ in Düsseldorf.

Mein Schwerpunkt liegt darauf, Yoga mit Humor, Freude und der Verbindung zu Tradition und Philosophie zu unterrichten. Seit 9 Jahren bilde ich inzwischen Yogalehrer:innen aus und bringe nun meine Ausbildung erstmalig online.

Von der Anwaltskanzlei ins Yogastudio

Riccarda 

Hallo und schön, dass du da bist.

Mein Name ist Riccarda und vor 11 Jahren erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Yogastudio –  das  karmakarma in Düsseldorf.

Dabei kam ich eigentlich aus einer ganz anderen Welt. Ich studierte Jura und fühlte mich gestresst und kämpfte mit schlaflosen Nächten. Als ich nach Ausgleich suchte, bin ich auf Yoga gestoßen und spürte, wie die Praxis mir half eine innere Ruhe herzustellen, die ich vorher noch nie so gespürt hatte. Doch damals war ich noch fest davon überzeugt, dass mein Weg in die Kanzlei führte und so beendete ich mein Jura Studium nach Plan und arbeitete als Anwältin.

Auf meine Yogalehrer-Ausbildung in New York bin ich nur durch Empfehlung einer Bekannten gekommen. Damals lag es mir aber noch komplett fern jemals ernsthaft als Yogalehrerin zu arbeiten – geschweige denn mein eigenes Studio zu führen! Doch meine Ausbildung veränderte alles. Ich spürte, dass mein altes Leben mir nicht mehr guttat und das Yoga sich richtig anfühlte. So kam eins zum anderen und nach einigen Jahren, die ich als Yogalehrerin unterrichtete, eröffnete ich mein eigenes Studio „KarmaKarma“ in Düsseldorf.

Mein Schwerpunkt liegt darauf, Yoga mit Humor, Freude und der Verbindung zu Tradition und Philosophie zu unterrichten. Seit 9 Jahren bilde ich inzwischen Yogalehrer:innen aus und bringe nun meine Ausbildung erstmalig online.

Die Energetische YogalehrerIn Ausbildung

Für wen ist die Ausbildung?

Mit der Ausbildung zum/ zur Energetischen YogalehrerIn gelangst Du durch Körper- und Energiearbeit zu neuer Balance und Gesundheit. Wir holen auch Personen ab, die Yoga kennenlernen wollen, die neugierig auf Yoga sind und sich ganz neu an Yoga heranwagen. Aktiviere in der Energetischen YogalehrerInnen-Ausbildung Deine wahre Energie und die Deiner Schüler und erlange ungeahnte Fähigkeiten.

Erfahre deine wahre Bestimmung und empfange…

N

…durch eine Reise zu Dir selbst zu mehr Authentizität und Wachstum

N

…durch Körper- und Energiearbeit zu mehr Kraft und Stabilität im Leben

N

…durch Körper- und Atemarbeit zu mehr Freude und innerer Balance und Ruhe

N

…durch Körper- und Atemtechnik zu mehr Stärke und Selbstbewusstsein

N

…durch körperliche Übungen, Atemtechnik und Anleitungen zur Meditation zu einem gesunden Körper, besserem Schlaf und erhältst wunderbare Schutzmechanismen für Deinen Alltag

N

…durch Körper- und Energiearbeit zu einem hoch qualifizierten und herausragenden YogalehrerIn

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Dein Weg zur Yogalehrer Ausbildung

Das sind Deine nächsten Schritte

1. Deine Eintragung

Im Formular auf der nächsten Seite stellen wir Dir einige Fragen, um Dich besser kennenzulernen. Nur so können wir uns individuell auf unser persönliches Erstgespräch vorbereiten.

2. Persönliches Gespräch

Im 2. Schritt sprechen wir über Deine offenen Fragen und schauen gemeinsam, ob die Ausbildung zum/zur Energetischen YogalehrerIn das Richtige für Dich ist.

3. Mögliche Zusammenarbeit

Wenn Du Dir sicher bist, dass die Ausbildung Dein Weg ist, zeigen wir Dir, wie es für Dich weitergeht.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

© 2021 Riccarda Kolb

ImpressumDatenschutz

This site is not a part of the META website or META Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by META in any way. META is a trademark of META PLATFORMS, Inc.